Mukoviszidose Selbsthilfe Region Bremen e.V.
Besonderes
Patientenbeirat Im Jahr 2011 wurde in ganz Deutschland eine Patientenzufriedenheitsstudie durchgeführt, so auch in Bremen. Diese Studie sollte dazu dienen die Probleme in den Kliniken zu erfassen und Grundlage für Gespräche sein. Im Sommer 2012 suchten wir die ersten Vertreter, um einen Patientenbeirat zu gründen und Gespräche mit den inzwischen zusammengelegten Ambulanzen aufzunehmen. Die beiden Vertreter, Susanne Tetzke und Niels Bossen nahmen an einer Auswertungs- und Informationsveranstaltung teil, um im September 2012 das erste Treffen mit Vertretern der Klinik abzuhalten. Inzwischen gab es mehrere Treffen und einige Ansätze zur Verbesserung der Situation in der Ambulanz und eine Menge Austausch wichtiger Informationen. Die Gespräche finden, wie wir es gewohnt sind, in einer entspannten, freundlichen Atmosphäre und auf Augenhöhe statt. Wir haben vor regelmäßig über die Fortschritte der Beiratstreffen zu informieren!
Mukotv
©2017 Mukotv
  Wenn Sie uns Unterstützen möchten.    Spendenkonto: Mukoviszidose e.V. Region Bremen    Bremische Volksbank:    BIC: GENODEF1HB1    IBAN: DE06 291900240121474800